Impressum

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg (Aktenzeichen: 313 O85/98) entschieden,
dass man durch die Ausbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Da ich diverse Links auf meiner Seite anbiete, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen auf den
gelinkten Seiten angebotenen Inhalten und machen uns die dortigen Inhalte nicht zu Eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf meine Homepage ausgebrachten Links.
Insbesondere kann keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit von Informationen übernommen werden,
die über weiterführende Links erreicht werden. Der Betreiber dieser Homepages ist für die eigenen Inhalte,
die sie zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden.
Die Verweise durch Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten dienen lediglich der Information.
Die Verantwortlichkeit für diese fremden Inhalte liegt alleine bei dem Anbieter, der die Inhalte bereithält.
Vor dem Einrichten des entsprechenden Verweises sind die Web-Seiten der anderen Anbieter mit großer Sorgfalt
und nach bestem Wissen und Gewissen überprüft worden. Es kann jedoch keine Gewähr für die Vollständigkeit und
Richtigkeit von Informationen übernommen werden, die über weiterführende Hyperlinks erreicht werden.
Der Inhalt der anderen Web-Seiten kann jederzeit geändert werden.
Für sämtliche Links auf diesen Seiten gilt: Ich betonen, dass ich keinen Einfluss auf die Gestaltung und die
Inhalte der durch Links von meiner Homepage aus erreichbaren Seiten anderer Anbieter habe und ich mir
deren Inhalt nicht zu eigen mache. Diese Erklärung gilt für alle Seiten dieser Homepage und die dort
angebrachten Links. Die auf dieser Homepage publiziert/veröffentlichten Bilder und Inhalte sind
von mir fotografiert bzw. erstellt. Sollten diese Inhalte aus anderen Quellen stammen, so werden sie
explizit ausgewiesen. Werden die Inhalte oder Bilder dieser Homepage von anderen Nutzern weiterverwendet,
ist eine Genehmigung durch mich erforderlich. Sollte keine Genehmigung/Erlaubnis vorliegen,
kann dies strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Andreas Steiner
Carolistrasse 32
67067 Ludwigshafen
Mobil: +49 173 853 2 358
Instagram