An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Christa Bauer bedanken. Sie hat mir 2020 den geschichtlichen Nachlass/Archiv ihres Mannes Dieter Bauer zur freien Verfügung und weiteren Verwendung überlassen. Dieter Bauer ist leider viel zu früh verstorben. Er hat sich, neben Walter Schäfer, sehr große Verdienste bei der Aufarbeitung der Rheingönheimer Ortsgeschichte erworben. Mit sehr viel Akribie und Engagement schuf er eine riesige Quellesammlung rund um die Lokalhistorie, welche von ihm  – sehr gestrafft – in seinem Buch  Rheingönheim. Von der Steinzeit in die Neuzeit. Geschichtliche Betrachtung eines Dorfes, ergänzt durch Karten und Urkunden “ 1991 im Selbstverlag veröffentlicht wurde.  Im Laufe der Zeit werde ich auf dieser Home Dokumente von diesem Archiv (mit entsprechendem Vermerk) veröffentlichen.